Wo finde ich den Windows Product Key?

In der Regel befindet sich der Windows Kleber auf der rechten Seitenwand oder dem Boden Ihres axxiv Systems. Es handelt sich dabei um einen farbigen Kleber.

Produktkey Kleber

Werden meine Daten auf dem zur Reparatur eingeschickten System gelöscht?

Sofern die Festplatte/SSD nicht die Fehlerquelle ist, werden Ihre Daten nicht gelöscht. Wir empfehlen Ihnen dennoch die Daten zu sichern, bevor Sie Ihr axxiv System zur Reparatur einsenden.

Muss ich meine Windows Passwörter mitteilen/zurücksetzen?

Sie müssen Ihre Passwörter nicht zwingend angeben oder zurücksetzen. Sie vereinfachen uns damit jedoch die Reparatur. Zudem können wir dadurch Ihr axxiv System ausgiebig testen, bevor wir es Ihnen retournieren.

Woher weiss ich wie lange mein Gerät noch in Garantie ist?

Prüfen Sie jederzeit Ihre Garantielaufzeit unter Support -> axxiv Garantie Check

Tragen Sie ganz einfach die Seriennummer Ihres Produktes ein und sofort wissen dessen Garantiestatus.

Wie lange hält mein Notebook Akku?

Die deklarierte Nutzungsdauer bei den Notebooks sind Richtwerte. Die tatsächliche Akkulaufzeit hängt von verschiedenen Faktoren ab. Diese variiert je nach Produktmodell, Konfiguration, Softwarenutzung, Signalstärke aber auch von den Energieverwaltungseinstellungen und der Bildschirmhelligkeit. Die maximale Akkukapazität nimmt mit der Zeit und gegen Ende der Nutzungsdauer ab.

Haben axxiv Notebooks austauschbare Akkus?

Der Akku ist fix im Notebook integriert und benötigt die entsprechende Expertise. Unser Service Center in Root hat die Kompetenzen, um einen Austausch vorzunehmen.