Digital Signage in der Gastronomie
am Beispiel des «El Pescador»
Digital Signage ist die schnellste und effektivste Art Menschen zu erreichen und bietet Gastronomen erhebliche Vorzüge. Welche das sind, verraten wir gerne, denn wir durften uns im Rahmen eines Geschäftsevents persönlich davon überzeugen.
Mit Displays wird Kochen zum Erlebnis
Im “El Pescador” bringt die Lee Fish Group einen Fish Shop, ein Bistro, ein Take Away und eine Eventlocation inklusive Kochstudio unter ein Dach. Hier lernen Sie zu kochen wie Profis oder verbringen einen gemütlichen Abend und schauen Show-Köchen via Public Display auf die Finger. Das Ambiente? Stilvoll und modern, mit viel Liebe zum Detail.
Die Qualität? Steht dabei stets im Vordergrund. Im Angebot findet sich eine verlockende Auswahl an frischen Fischen und Meeresspezialitäten, gefangen aus nachhaltig kontrollierten Gewässern.
Gemeinsam auf Genusstour
Nebst Liebe geht auch Teamwork durch den Magen. Gekocht und gebrutzelt wird in entspannter Atmosphäre. Der eine schwingt den Kochlöffel, der andere rollt den Teig aus. Bei der Zubereitung sprechen sich die Gäste mit den Profi-Köchen ab und erhalten Tipps und Tricks aus erster Hand. Skandinavische Fischspezialitäten, Kaviar, Fisch auf italienische oder französische Art – im Kochstudio entdecken Sie Gerichte aus aller Welt und lassen sich die Eigenkreationen im Anschluss mit Freunden oder Mitarbeitern an der langen Tafel schmecken.


Gastro-Projekt digital inszeniert
Neugierde wecken und im Gedächtnis bleiben – aber wie?
Natürlich mit gutem Geschmack, jeder Menge Herzlichkeit, Qualität und Ästhetik. Auch eine zeitgemässe, technische Ausstattung durfte dabei nicht fehlen. In Zusammenarbeit mit dem Systemintegrator ARP und dem für die Einrichtung verantwortlichen Architektenbüro, entwickelte Littlebit Technology ein netzwerkbasiertes Digital Signage System.
Damit erkochen sich Gäste via Displays und Tablets auf smarte und interaktive Weise komplette Gourmet-Menüs.
Bausteine der Digital Signage Lösung
Für ein erfolgreiches Kochevent bieten die Räumlichkeiten von “El Pescador” mit dem Einsatz von Multi-Touch Displays die modernsten technischen Voraussetzungen:
Nebst der digitalen Liveübertragung beim Kochen, entdecken Sie Signage Lösungen im gesamten Treppenhaus und im Fisch-Shop, welche die Gäste unterhalten, informieren oder aber als Wegleitsystem dienen.


NEC Display für Show-Zwecke
Digitale Informations- und Wegleitsysteme
Die individuelle Begrüssung hinterlässt Eindruck bei den Gästen und heisst sie gleich zu Beginn willkommen.
Drei All-in-One Touchdisplays von AOpen schmücken als Welcome Screens den Eingang und das Treppenhaus von “El Pescador”.


Interaktives Content Marketing
Mit dem AOpen Touch-Display im Fish Shop bekommt der Kunde im “El Pescador” präzise Informationen rund um das aktuelle Angebot.
Kochanleitung digital
Wer kocht, muss hier zum Tablet greifen! Samsung Tablets führen die Kurs-Teilnehmer Schritt für Schritt durch die Rezepte.
Sie dienen als digitales Kochbuch, in dem die Rezepte bequem verwaltet und jederzeit abgerufen werden können.


Dynamisches Content Management
Für eine möglichst simple und intuitive Content-Verwaltung auf den diversen Displays im Netzwerk setzt “El Pescador” auf Google Chrome. Die benutzerfreundliche Lösung erlaubt dem Personal vom “El Pescador” Inhalte jederzeit flexibel zu gestalten, auszutauschen und an die verschiedenen Bildschirme zu verteilen.
Auch Sie denken darüber nach eine Digital Signage Lösung bei sich zu installieren? Dann melden Sie sich bei uns mit Ihren Ideen.
Wir beraten Sie gerne und finden die individuelle Lösung für Sie! Service inklusive.