FIN-SH3100-1

Anpassungsfähiger Mini PC für den langfristigen Einsatz

Das Modell axxiv FIN SH3100 ist ein Paradebeispiel eines Minirechners der viel Flexibilität und die Leistung neuster Technologien unter einen Hut bringt. Er eignet sich als Büroarbeitsplatz PC in Unternehmen, aber auch in industrieller Umgebung, wo oft noch eine serielle Schnittstelle gefragt ist. Auch in Digital Signage Installationen überzeugt er mit vielseitigen Anschlüssen, und seinen kompakten Massen.

Individuell konfigurierbar

Der Computer kann im Online Konfigurator einfach auf Ihre Bedürfnisse konfiguriert werden. Mehr Speicher? Anderes Betriebssystem? Garantieverlängerung? Kein Problem!

Highlights axxiv Mini PC FIN SH3100

Die Leistung eines Desktoprechners im Gehäuse eines Mini PCs
Sparsam im Energieverbrauch
Mit seinen vielen Anschlüssen, z.B. serieller RS-232, passt der PC in bestehende Umgebungen
Integriertes WLAN und Bluetooth Kombi-Modul für beste Verbindungen
FIN-SH3100-4
SH3100

Miniformat – bei maximaler Leistung

Bei der fortschreitenden Miniaturisierung in der IT, braucht ausgewachsene Leistung heute nicht mehr viel Platz. Der axxiv FIN SH3100 liefert den Beweis dafür. Seine Seitenlänge misst keine 18 cm, bei einer Höhe von 34 mm. Ein ideales Format, um das Gerät auf der Rückseite eines Monitors zu montieren oder unter der Tischplatte verschwinden zu lassen. Aber auch auf dem Schreibtisch brauchte er kaum Platz, zumal man ihn auch stellen kann. Das flexible Montagezubehör besteht aus einer tri-direktionalen VESA-Halterung sowie einer vertikalen Stehhilfe.

Sparsam und ruhig

Für eine vorbildliche Balance zwischen Leistung und Energiebedarf liefert der FIN SH3100 die nötige Power bei fordernden Aufgaben, wechselt aber dynamisch in den Stromspar-Modus bei einfacheren Tasks. Damit erreicht der Mini-Computer eine ausgezeichnete Energie-Bilanz. Und auch wenn der FIN SH3100 von aufwändigen Rechenaufgaben richtig gefordert wird, bleibt er überraschend leise.

Beste Voraussetzungen

Der FIN SH3100 ist eine gute Option, wenn mit dem Wechsel auf Windows 10, die Rechner aber nicht die gesamten Peripherie-Geräte auf den neusten Stand gebracht werden sollen. Er lässt sich problemlos in eine bestehende Büro-Infrastruktur integrieren: Über zahlreiche Anschlussmöglichkeiten verbinden Sie den Computer auch mit älteren Scannern, Druckern oder Multifunktionsgeräten, denn der FIN SH3100 verfügt sogar über einen RS-232 Anschluss. Ob verkabelt oder drahtlos, das integrierte WLAN Modul und der RJ45 Anschluss sorgen für beste Verbindung im Firmennetzwerk.

Intel® Prozessoren

Die Prozessoren der neusten Generation bringen erhebliche Mehrleistung im Gegensatz zum Vorgänger. Mit dieser Prozessorgeneration wurden nicht nur mehr Kerne, sondern auch höhere Taktfrequenzen eingeführt. Die Prozessoren bieten bis zu 8 Kerne und 8 Threads. Bei der Vorgängergeneration war bei sechs Kernen Schluss. Der Sprung von sechs auf acht Kerne macht sich in der Leistung massiv bemerkbar.
Intel Core i7 inside