Digital Signage in der Gastronomie
Gute Ideen sind die halbe Miete
Digital Signage kreativ inszenieren
Wer seine Kunden begeistern will, braucht nicht unbedingt das grosse Budget – oftmals sind es vielmehr unkonventionelle Ideen, die grosse Wirkung erzielen. Ein gelungenes Beispiel dafür ist das El Pescador in Sihlbrugg, das Lokal der Lee Fish Group, das Fischladen, Restaurant, Show-Küche und Event-Raum unter einem Dach vereint.

Die Gastronomie lebt vom reichen Angebot an Speisen, die nicht nur schmecken, sondern auch optisch perfekt in Szene gesetzt werden. Digital Signage bietet Gastronomen ein Marketinginstrument der besonderen Art. Denn es gestaltet die digitale Kommunikation mit ihren Gästen modern, interaktiv und ansprechend.
Die Lee Fish Group, einer der grössten Fisch-Importeure Europas, macht sich die Wirkung von Display-Lösungen zunutze und präsentiert mit vernetzten Digital Signage Lösungen appetitlich ihre Delikatessen.



Das Konzept zeigt viele Facetten:
Zum einen begrüssen im Treppenhaus drei All-in-One Touchdisplays die Gäste und erleichtern als Informations- und Wegleitsysteme die Orientierung in den Räumlichkeiten, zum anderen ist im Kochstudio ein 55 Zoll Display mit drei Videokameras zu Show-Zwecken installiert.

Wer hier kocht, greift zum Tablet.
Denn beim Kochen fungieren Tablets als digitales Kochbuch und leiten die Kurs-Teilnehmer Schritt für Schritt durch die Rezepte.
Zu guter Letzt versorgt ein Touch-Display im Fish Shop die Kunden interaktiv mit Informationen rund um das Fischangebot, die Fischerei und inspiriert zu neuen Kochideen.
Lesen Sie mehr zum gelungenen Referenzprojekt des El Pescador.
Schreiben Sie einen Kommentar
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.