Optiker Entscheidungshilfe Selfie-Station

Blog page

Selfie-Station als Entscheidungshilfe beim Optiker

Grosse Wirkung bei geringen Kosten

Beim Brillenkauf bezieht jeder gerne die Meinung der Personen mit in die Entscheidung ein, auf deren guten Geschmack er vertraut. EventOptik, der neue Optiker in Zug, hat sich zu diesem Bedürfnis seiner Kunden etwas einfallen lassen. Er betreibt im Laden eine Selfie-Station. Seine Kunden lassen sich mit den Brillen ihrer Wahl fotografieren und bitten Freunde und Bekannte über die Sozialen Medien um deren Meinung. Das ist zeitgemäss, originell und hilfreich.
Die Idee der Selfie-Station konnte mit einem Display, einer Webcam, einer Wandhalterung, einem Medien-Player und einer Selfie-App sehr einfach umgesetzt werden.

Das Beispiel des Zuger Optikers zeigt, dass Digital Signage Lösungen effektvoll, verkaufsfördernd und zugleich preiswert sein können. Mit der Selfie-Station überrascht der Optiker seine Kundschaft und bietet einen echten Mehrwert. Dass die Installation auf grosses Interesse trifft, zeigt auch die Facebook-Seite, auf der täglich neue Selfies dazukommen.

Lesen Sie mehr zur gelungenen Umsetzung der Selfie-Station bei EventOptik und werfen Sie einen Blick in das wachsende Facebook-Album des Optikers.

Ist der Artikel auf Ihr Interesse gestossen?
Dann abonnieren Sie nützliche Inputs und lassen Sie sich einmal pro Monat von unseren neuen Artikeln inspirieren.

Jetzt E-Mail eintragen